Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Neuer Service in der Würmtalbücherei


Der Wunsch, Medien auch außerhalb der Öffnungszeiten an die Würmtalbücherei zurückzugeben, wurde von den Leserinnen und Lesern schon oft geäußert. Die Möglichkeit, die rechtzeitige Rückgabe der Medien mit dem Weg zur Arbeit, zum Sport oder zum Einkauf zu verbinden und dabei nicht an die Öffnungszeiten der Bücherei gebunden zu sein, kommt dem Alltag vieler entgegen. Auch um die Bücherei in Corona-Zeiten so kontaktlos wie möglich zu betreiben, bietet sich ein Buchrückgabekasten an. Dadurch können die Ausleihe und die Rückgabe von Medien zeitlich entzerrt werden.
 
Daher steht nun vor dem Haupteingang der Werkrealschule in Merklingen ein wetterfester Buchrückgabekasten. Mit dieser neuen Anschaffung bietet die Würmtalbücherei einen Rückgabeservice rund um die Uhr an, ohne dass die Schule oder Bücherei betreten werden muss. Die Leserinnen und Leser der Würmtalbücherei können ihre entliehenen Medien einlegen, wenn sie außerhalb der Öffnungszeiten vorbeikommen. Die Rückbuchung der Medien erfolgt dann am nächsten Öffnungstag durch das Büchereiteam. Daher sollen die Medien mindestens einen Tag vor Ablauf der Leihfrist zurückgegeben werden, um Mahngebühren zu vermeiden.

Durch den neuen Buchrückgabekasten wird die Rückgabe entliehener Medien in der Würmtalbücherei einfacher
Durch den neuen Buchrückgabekasten wird
die Rückgabe entliehener Medien in der
Würmtalbücherei einfacher.
 
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!