Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

60 Jahre Riquewihr, 20 Jahre Bra


60 Jahre Städtepartnerschaft mit Riquewihr und 20 Jahre Städtepartnerschaft mit Bra  - diese beiden Jubiläen wurden am vergangenen Samstag auf dem Marktplatz gefeiert!

Dreisprachig eröffneten Bürgermeister Christian Walter und Erster Beigeordneter Jürgen Katz das Fest und erinnerten an schöne Begegnungen und den Beginn der Partnerschaften. Grußworte gab es auch von den Delegationen aus Bra und Riquewihr sowie von Hans-Georg Latt, alias Johannes Kepler. Musikalisch umrahmt wurde der offizielle Teil von der Stadtkapelle. Weiter im Programm folgten tolle Auftritte der Frauenfitnessgruppe, der Mix-Tour, der Shadow Eagles sowie des Fanfarenzugs. Auch zahlreiche Vereine und Stiftungen sowie Riquewihrer Winzer waren an dem Fest beteiligt und versorgten die Besucherinnen und Besucher mit Essen und Getränken.

Die Stadtverwaltung bedankt sich herzlich bei allen, die zu dem schönen Fest beigetragen haben.

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!