Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Weil der Stadt


Die Jugendfeuerwehr Weil der Stadt spendet jedes Jahr einen Teil des Erlöses der Christbaumsammlung für gemeinnützige Zwecke. Dieses Jahr konnte der Mensafonds des Fördervereins der Heinrich-Steinhöwel-Schule mit 800 Euro unterstützt werden.

Dieser setzt sich dafür ein, allen Schülern ein gesundes und günstiges Essen zu ermöglichen. Damit soll jedem Schüler das Recht auf eine Mahlzeit in der Schulmensa gewährt werden.

Die Spendenübergabe fand coronabedingt im November vor der Schulmensa in Weil der Stadt statt. Hier konnte Jugendwart Daniel Hagemann mit Stellvertreter Dennis Rüdt und Kassier Frank Weiß einer Klasse samt Lehrerin der Heinrich-Steinhöwel-Schule und deren Rektorin Sascha Sauter den symbolischen Scheck überreichen.

Symbolische Scheckübergabe vor der Mensa der Heinrich-Steinhöwel-Schule

Auch im kommenden Jahr führt die Jugendfeuerwehr Weil der Stadt wieder eine Christbaumsammlung durch.

Am 8. Januar 2022 ab 9 Uhr wird wieder durch die Straßen gefahren und die Christbäume an der Haustüre abgeholt (natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften).

Aufgrund der dynamischen Corona-Situation kann es sein, dass die Sammlung noch kurzfristig abgesagt werden muss. Dies wird auf der Website der Feuerwehr unter www.feuerwehr-weilderstadt.de und auf Social Media bekannt gegeben.

Die Mitnahme des Christbaumes kostet 2 Euro. Ein Teil des Erlöses soll an die Kinder- und Jugendstiftung Weil der Stadt gespendet werden.

Um Kontakte zu vermeiden, wird darum gebeten das Geld am Abfuhrtag nach Tagesanbruch an den Baum zu hängen. Falls es einmal vorkommen sollte, dass ein Baum vergessen wurde, kann die Jugendfeuerwehr von 14:00 bis ca.17:00 Uhr unter der Telefonnummer 07033 / 305737 erreicht werden.

Flyer Christbaumsammlung 2022 der Jugendfeuerwehr

^
Redakteur / Urheber
Jugendfeuerwehr Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!