Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Kepler-Museum ab April sonntags geöffnet


Das Kepler-Museum im Geburtshaus von Johannes Kepler kann nach der coronabedingten Schließung, ab April wieder öffnen. Zunächst läuft der Betrieb noch eingeschränkt und das Museum hat ausschließlich Sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet!

https://www.kepler-museum.de/

Informationen zum Kepler-Museum:

In diesem Haus wurde 1571 der berühmte Astronom und Mathematiker Johannes Kepler geboren. Hier, im heutigen Kepler-Museum, wird dessen Leben und Werk im Zusammenhang mit den religiösen und wissenschaftlichen Auseinandersetzungen der Zeit dargestellt.

Das von der Kepler-Gesellschaft gestaltete Museum stellt neben Instrumenten und Geräten aus Keplers Zeit u. a. in Verbindung mit Computer- und Klang-Simulationen einen Bezug seines Werkes zur Neuzeit her.

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!