Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Neuer Treffpunkt in der Würmtalbücherei


Privater Austausch, Gespräche über Literatur oder Buchempfehlungen – die Würmtalbücherei ist nicht nur eine Ausleihstelle für Bücher, sondern auch ein Ort der Begegnungen. Mit einem neuen Angebot kann der Austausch künftig noch bequemer werden: Denn montags und mittwochs steht nun zu den Öffnungszeiten der Bücherei der kleine Garten im Innenhof der Schule zur Verfügung. Die Nutzung des Gartens ist nicht an einen Leseausweis gebunden, sodass sich alle, Kinder wie Erwachsene, dort treffen und austauschen, Zeitschriften durchblättern und in Büchern schmökern können. Von den Schulkindern kann der Garten beispielsweise auch genutzt werden, um Hausaufgaben zu machen.

Ein Dank gilt der Würmtalschule, die sich bereit erklärt hat, den Garten zur Verfügung zu stellen.

Öffnungszeiten der Würmtalbücherei (Friedhofstraße 9, in der Würmtalschule Merklingen)

  • Montag:15.00 Uhr bis 18.30 Uhr
  • Mittwoch: 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr
  • Freitag:09.00 Uhr bis 11.30 Uhr

 Neuer Treffpunkt in der Würmtalbücherei

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!