Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Die Forstverwaltung informiert


Auf dem Reuteweg zwischen dem Sägeweg und dem Ihinger Hof wurde ein Jogger von einem Mäusebussard angegriffen.

Dies deutet darauf hin, dass der Greifvogel in diesem Bereich einen Horst mit Jungvögeln hat und diese beschützen wollte. Obwohl der Jogger auf dem Weg geblieben ist, kam er vermutlich dem Brutplatz zu nah und wurde mehrfach von dem Greifvogel attackiert und leicht verletzt.

Daher die Bitte der Forstverwaltung:

  • Falls möglich sollten Jogger, Spaziergänger, Fahrradfahrer etc. den Weg in nächster Zeit meiden. Wenn die Jungvögel größer sind, ist die Gefahr eines Angriffs wieder geringer.
  • Wer den Weg dennoch entlang geht/joggt/fährt, sollte aufmerksam sein und eine Kopfbedeckung tragen.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!