Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Die Weiler Storchendame heißt Leonie


Gemeinsam mit dem NABU hatte die Stadtverwaltung einen Namen für die Partnerin des Storchenmännchens Leon gesucht.

Insgesamt haben uns 549 Antworten erreicht, die sich auf die zur Auswahl stehenden Namen wie folgt verteilten:

  • Leonie - 29,3 %
  • Johanna - 24,1 %
  • Klapperliesl - 19,1 %
  • Wila - 15,1 %
  • Katharina - 12,4 %

Eine Mehrfachabstimmung war möglich, weil wir die Teilnahmehürden möglichst einfach halten und keine Daten wie z.B. die Mailadresse abfragen wollten.

Veranstaltungshinweis: "Storchenstadt Weil der Stadt"

Vielleicht haben Sie auf dem Stadtfest ein gelbes Ortsschild mit diesem Aufdruck gesehen. Dabei handelte es sich um eines von 3 ausrangierten Ortsschildern, das mit diesem Zusatz versehen wurde. Im Rahmen des Weiler Strandsommers können die Schilder am Sonntag, 7. August, um 15:00 Uhr vom NABU ersteigert werden.

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!