Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Ehrung von Blutspenderinnen und Blutspendern


Ehrung von Blutspenderinnen und Blutspendern am 16.10.2022

Am Sonntag, 16.10.2022, wurden im Rahmen des Oktoberfests des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Weil der Stadt, bei herrlichem Spätsommerwetter 24 Blutspenderinnen und Blutspender geehrt. Einige von ihnen konnten bei der Ehrung leider nicht anwesend sein.

Für 125 Blutspenden
Werner Weis

Für 100 Blutspenden
Rolf Heller, Rolf Schlotter

Für 75 Blutspenden
Bernd Riexinger

Für 50 Blutspenden
Frank Ehrhardt, Alfred Huber, Karin Lemke, Kornelia Riehm, Elke Widmaier

Für 25 Blutspenden
Daniel Brennstuhl, Achim Gommel, Gundolf Krull, Mattias Mokosch, Doris Pajer, Markus Renz, Katja Weidmann

Für 10 Blutspenden
Leonard Donners, Feramuz Elibol, Lars Holländer, Sybille Kling, Manuela Lemke, Dominik Martin

Die in Weil der Stadt 24 geehrten Personen spendeten zusammen insgesamt 920-mal. Bei einer durchschnittlichen Entnahme eines halben Liters pro Spende haben diese 24 Personen also zusammen insgesamt 460 Liter Blut gespendet.

Bürgermeister Christian Walter dankte allen Blutspenderinnen und Blutspendern – auch denen, die nicht anwesend sein konnten – herzlich. „Blutspenden rettet Leben, jede Spende zählt“, betonte Walter, "denn mit Ihrer Blutspende übernehmen Sie gesellschaftliches Engagement und damit Verantwortung". Die Blutspende, ein für viele Patienten wichtiges Medizinprodukt, sei alternativlos. Er überreichte den anwesenden Blutspenderinnen und Blutspendern zum Dank Urkunden, Ehrennadeln und Geschenke der Stadt. Manuel Riehm, stellvertretender Vorsitzender und Jennifer Schier, Bereitschaftsleiterin beim DRK-Ortsvereins Weil der Stadt, schlossen sich den Glückwünschen an und bedankten sich bei den Blutspenderinnen und Blutspendern. Für alle engagierten Blutspenderinnen und Blutspender gab es Applaus.

Nächster Blutspendetermin:

Freitag, 04.11.2022
von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Stadthalle, Jahnstr. 14
71263 Weil der Stadt

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!