Rathaus

Nussbaum Medien

Abonnements

Mitteilungsblatt der Stadt Weil der Stadt

Wochenblatt

Das Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Weil der Stadt

Woche für Woche warten zahlreiche Haushalte in Weil der Stadt auf ihr "Blättle". Die Inhalte des Wochenblattes richten sich direkt an die Bürgerinnen und Bürger von Weil der Stadt. Hier finden die Leser alles Wichtige aus Weil der Stadt, sowie amtliche Bekanntmachungen.
Das gesellschaftliche Leben in all seinen Facetten findet darin seinen Platz, die Pflege und Entwicklung des Vereinswesens genau wie die Meldungen der Kirchengemeinden und aktuelle Veranstaltungshinweise.

Herausgeber

Herausgeber des Mitteilungsblattes ist die Stadt Weil der Stadt. Der Gemeinderat hat dafür ein Redaktionsstatut verabschiedet, das von den zahlreichen Redakteuren der Vereine und Parteien zu beachten ist. Bei den Inhalten des redaktionellen Teils sorgt das Pressebüro SG-PR GbR (externes Pressebüro) für bestmögliche Aktualität bei der Berichterstattung.

Digitales Amtsblatt
Neben dem gedruckten Amtsblatt stehen den Lesern alle Inhalte des Amtsblattes auch in elektronischer Form zur Verfügung. Außerdem können über das Archiv des Verlages auch die vergangenen Ausgaben angeschaut werden.

Unter folgendem Link können Sie künftig auch ein reines Digitalabonnement (ohne Printausgabe) abschließen.

Weitere Informationen

  • Erscheinung: einmal wöchentlich (donnerstags)
  • Einzelpreis: 0,80 Euro (Stand: Dezember 2020)
  • Print-Abo:     21,45 Euro pro Halbjahr (Stand: 01.12.2020)
    Digital-Abo:   85 % des Print-Abos

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!