Rathaus

Kontakt

Herr
Thilo Schreiber
Bürgermeister
07033 521-131
07033 521-122
E-Mail senden / anzeigen

Sprechzeiten

  • Die Sprechzeiten von Bürgermeister Thilo Schreiber werden jeweils im Wochenblatt der Stadt Weil der Stadt veröffentlicht.

    Unabhängig davon können Sie gerne über das Sekretariat einen Gesprächstermin vereinbaren.

Bürgermeister Thilo Schreiber


Seit 2. November 2012 ist Thilo Schreiber Bürgermeister von Weil der Stadt. Er ist Leiter der Stadtverwaltung und zugleich Vorsitzender des Gemeinderates. Als Chef der Verwaltung regelt er die innere Organisation der Stadt-verwaltung und vertritt die Stadt als oberster Repräsentant.

Als stimmberechtiger Vorsitzender des Gemeinderates und seiner Ausschüsse bereitet er die Beschlüsse vor und sorgt dafür, dass sie im Rahmen der Gesetze ausgeführt werden.
Bürgermeister Thilo Schreiber

Zu dem von ihm direkt geleiteten Dezernat I gehören das Amt für Jugend und Soziales, die Finanzverwaltung sowie das Haupt- und Personalamt.

Bürgermeister Schreiber (Dipl. Verwaltungswirt FH) ist Mitglied des Kreistags Böblingen (CDU).


Beruflicher Werdegang

  • 1992 bis 1999    Hauptamtsleiter der Stadt Rosenfeld (Zollernalbkreis)
  • 2000 bis 2012    Bürgermeister der Gemeinde Loßburg (Landkreis Freudenstadt)
  • seit 02.11.2012  Bürgermeister der Stadt Weil der Stadt (Wahl am 23.09.2012)


Persönliches

Thilo Schreiber (Jahrgang 1965) ist evangelisch, verheiratet und Vater einer Tochter.

Ehrenamtliche Stellvertreter


Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!