Geschäftsstelle des Gemeinderats

    07033 521-134
    E-Mail senden / anzeigen
    Rathaus

    Wahl des Ersten Beigeordneten

    Am Dienstag, den 26. Juni 2018 wurde im Rahmen der Gemeinderatssitzung in der Festhalle Merklingen, der neue Erste Beigeordnete gewählt. Nach der Vorstellung der beiden Bewerber, Jürgen Katz und Clemens Mindt, sowie einer Fragerunde durch den Gemeinderat folgte die geheime Wahl durch die Mitglieder des Gemeinderates. Dabei entfielen 20 der 23 möglichen Stimmen des Gemeinderates auf Jürgen Katz, der somit zum neuen Ersten Beigeordneten der Stadt Weil der Stadt gewählt wurde. Er folgt auf Susanne Widmaier, die zum 1. April 2018 zur Bürgermeisterin der Stadt Rutesheim gewählt wurde.

    Wahlsieger Jürgen Katz mit Ehefrau und Bürgermeister Schreiber

    Die Stadtverwaltung Weil der Stadt heißt Herrn Jürgen Katz herzlich Willkommen und wünscht ihm einen guten Start sowie Freude und Erfolg als Erster Beigeordneter der Stadt Weil der Stadt.

    Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
    Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!