Stadtleben

Jugendliche laufen über ein Feld, im Hintergrund die Altstadt

Kirchen, Vereine & Institutionen

Von 19.485 (Haupt- und Nebenwohnsitze) im Melderegister von Weil der Stadt verzeichneten Einwohnern gehören 6.799 (34,89%) einer evangelischen Kirche
und 4.769 (24,48%) der römisch-katholischen Kirche an.
7.917 (40,63%) Einwohner sind ohne oder anderer Konfession. (Stand 12/2016)

Neben den Kirchen und Religionsgemeinschaften prägen auch unsere über 130 Vereine und Institutionen das breite Kulturangebot in Weil der Stadt


Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!