Stadtleben

Verein

Repair Café Weil der Stadt

Logo Repair Café Weil der Stadt
Kirchgrabenstraße 7
Remigiushaus Merklingen
71263 Weil der Stadt
Stadtteil: Merklingen

Vorsitzende(r):
Herr Bernhard Drollinger
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Ab 2. April 2016 öffnet das Repair Café Weil der Stadt jeweils am 1. Samstag im Monat im Remigiushaus Merklingen, Eingang Kirchgrabenstraße 7, seine Tore. Unter Anleitung von ehrenamtlichen Experten  können Sie kaputte Gegenstände reparieren, Kleidungsstücke und andere Textilien aufpeppen und so länger nutzen. Elektrische Geräte, wie Haushaltskleingeräte und Lampen und elektronische Geräte, wie PC, Handy oder Unterhaltungselektronik, können oft mit minimalem Aufwand wieder funktionsfähig gemacht werden. Die ehrenamtlichen Experten helfen auch bei der Reparatur von Fahrrädern, Kinderwagen und Kinderfahrzeugen, von Kleinmöbeln und Spielzeug aus Blech und Holz. Das Repair Café Weil der Stadt will nicht in Konkurrenz zu professionellen Handwerkern und Dienstleistern treten, sondern Reparaturen durchführen, die für einen Handwerker aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnend sind.
Im Repair Café wird nicht nur repariert. Es will Ort der Begegnung für Alt und Jung, Alteingesessene, Zugezogene und Migranten sein. In der gemütlichen Kaffee-Ecke  gibt es kostenlos Getränke und Kuchen. Spenden sind willkommen.
Weitere Informationen gibt es unter  http://repaircafe.org/de/
^
regelmäßige Termine
Das Repair Café Weil der Stadt ist jeden 1. Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr geöffnet .
Plakat
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Repair Café Weil der Stadt« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!