Stadtleben

Verein

Ambulanter Hospizdienst Weil der Stadt e.V.

logo AHD
Riquewihrstr. 5
Hospizbüro im Haus Michael
71263 Weil der Stadt
Stadtteil: Merklingen

Vorsitzende(r):
Herr Eberhard Röhm
07033 80405
07033 7008904
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Der Ambulante Hospizdienst Weil der Stadt e.V. ist aus einem bürgerschaftlichem Engagement heraus vor über 20 Jahren entstanden. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Sterben als Teil des Lebens anzunehmen und einen Beitrag zum bewussteren Umgang mit Krankheit, Tod, Sterben und Trauer zu leisten. Dazu bieten wir Filme, Vorträge und kulturelle Veranstaltungen an.
Konkret unterstützen und begleiten wir Sterbende, Schwerkranke und ihre Angehörigen in der häuslichen Umgebung und im Pflegeheim. Wir sind zuständig für Weil der Stadt mit allen Teilorten, Simmozheim und Ostelsheim. Unser Dienst ist ehrenamtlich, kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht.

Wir freuen uns über Menschen, die bei uns mitarbeiten wollen. Sie können sich gerne persönlich informieren. 

Ihre Ansprechpartnerin im Hospizbüro ist Frau Iris Schell
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Montags von 15 - 17 Uhr informieren wir Sie zu Patientenverfügung und Vollmachten im Hospizbüro. Am 1.Montag im Monat sind wir in dieser Zeit im Bürgerheim. Eine Anmeldung ist erwünscht. Andere Termine sind nach Vereinbarung möglich.

Unsere Hospizgruppe trifft sich regelmäßig zu Gruppenabenden, Supervision und Fortbildungen.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Ambulanter Hospizdienst Weil der Stadt e.V.« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!