Stadtleben

Verein

Sängerbund Merklingen 1838 e.V.

Gemischter Chor
Bergstr. 1
Sängerheim (Zufahrt nur über die Paulinenstraße möglich)
71263 Weil der Stadt
Stadtteil: Merklingen

Vorsitzende(r):
Herr Reinhard Kaller
Filsstr. 40, WdSt- Merklingen
07033 31731 R.Kaller
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Der Sängerbund Merklingen 1838 e.V. ist zwar durchaus ein traditionsreicher, aber dennoch kein alltäglicher Gesangverein, sondern ein Frauen-, Männer- und gemischter Chor, der viel Wert auf musikalische Vielfalt und Abwechslung legt.
 
Unser anspruchsvolles Repertoire aus allen Stilrichtungen reicht von zeitgenössischer, leichter Musik über Musical, Oper, Operette und Swing bis hin zur Musik der Barockzeit, der Klassik und der Romantik. Unsere Konzerte sind, je nach Anlass, ein Wechselspiel der Stilrichtungen. Der Chor wird von Frau Gisela Gräf mit viel Elan geleitet.
Etwas miteinander erarbeiten und Musik zum Klingen zu bringen, verbindet. Deshalb gehören auch Spaß und Geselligkeit zum Sängerbund dazu.
Und weil das Singen durstig macht, lassen wir unsere Proben meist mit einem netten Beisammensein in unserem Sängerheim ausklingen.
 
Wir freuen uns immer über neue Gesichter....schauen Sie einfach an einem Probentag bei uns vorbei ! Vielleicht dürfen wir Sie ja schon bald in unserer Runde begrüßen. Interessierte Sänger-innen- holen wir auch gerne zu den ersten Probenterminen von zuhause ab.
Rufen Sie uns an:Tel.31731 (Kaller)

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Proben: Donnerstag  Frauen ab 19 Uhr, Männer ab 20 Uhr, am ersten Donnerstag im Monat proben ALLE gemeinsam um 19.30 Uhr.
Probenlokal: Vereinseigenes Sängerheim in Merklingen , Bergstr.1 (Zufahrt nur über Paulinenstraße)
Interessierte Sänger-innen- holen wir auch gerne zu den ersten Probenterminen von zuhause ab.
Rufen Sie uns an:Tel.31731 (Kaller)






































Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Sängerbund Merklingen 1838 e.V.« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!