Stadtleben

Verein

Förderkreis Krebskranke Kinder e.V. Elterngruppe Weil der Stadt

Förderkreis krebskranke Kinder e.V.

71263 Weil der Stadt

Vorsitzende(r):
Herr Prof. Dr. Stefan Nägele
Frau Andrea Wuttig-Erbele ist Ansprechpartnerin der Elterngruppe Weil der Stadt
07033 35211
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Die Elterngruppe Weil der Stadt wurde im Juni 1992 gegründet und gehört seitdem dem Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V. an. Die Gruppe hat Spaß am Basteln und engagiert sich ehrenamtlich, um krebskranke Kinder und deren Familien zu unterstützen. Die Elterngruppe hat drei feste Veranstaltungen pro Jahr auf dem Programm: eine Radbörse im Frühjahr, eine Kinderkleiderbörse im Herbst und Verkaufsstände auf dem Weil der Städter Weihnachtsmarkt mit Bastelarbeiten und Weihnachtsgebäck.
Die Gruppe hilft nicht nur mit Geldspenden, sondern auch durch Sachleistungen oder die Mithilfe bei Typisierungsaktionen der DKMS. Zusätzlich zur direkten Hilfe für betroffene Familien im Raum Weil der Stadt konnten durch Spenden auch die Reha-Klinik in Schönwald oder die Freizeit für krebskranke Kinder “Prima Klima” unterstützt werden. Regelmäßig fließen Spendengelder auch in die Unterstützung des Elternhauses in Stuttgart. Die Gruppe wird durch Spenden von örtlichen Vereinen, Firmen und Privatpersonen unterstützt.
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Basteltreff
Im 2-wöchigen Rhythmus treffen wir uns immer mittwochs ab 20:00 Uhr im Remigiushaus in Merklingen. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Wochenblatt.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderkreis Krebskranke Kinder e.V. Elterngruppe Weil der Stadt« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!