Stadtleben

Verein

Bürgergarde Weil der Stadt e.V.

Grabenstraße 42
71263 Weil der Stadt

Vorsitzende(r):
Herr Hartmut Sigel
Kommandant der Bürgergarde Weil der Stadt
07033 2674
07033 691912
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Die Bürgergarde Weil der Stadt blickt auf eine jahrhundertealte Traditionen zurück. Seit der Wiedergründung im Jahre 1999 ist Vereinszweck die Pflege und Ausübung städtischen Brauchtums, verwirklicht insbesondere durch die repräsentative Mitwirkung bei historischen Festen und Jubiläen. Regelmäßige Veranstaltungen sind beispielsweise das Neujahrsschießen oder das Weinbrunnenfest, welches zusammen mit dem Heimatverein gestaltet wird. Wir sind ein historischer Verein, sind aber nicht von gestern! Gerne laden wir, Gardisten und Bürgerdamen ein, uns in unserem gemütlichen Vereinsdomizil im Storchenturm zu besuchen.
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Jeden zweiten Mittwoch treffen wir uns ab 19:00 Uhr im Storchenturm. Besucher sind willkommen und herzlich eingeladen!
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Bürgergarde Weil der Stadt e.V.« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!