Stadtleben

Verein

Lions Club Johannes Kepler Weil der Stadt/Sindelfingen

Lions Club Johannes Kepler
Ziegelstraße 32
c/o Gasthaus Hirsch
71063 Sindelfingen

Vorsitzende(r):
Herr Mattthias Rapp
^
Vereinsporträt
Der Lions Club Johannes Kepler aus Sindelfingen/Weil der Stadt ist ein vergleichsweise junger Club. Als gemischter Club am 30. November 2003 gegründet, hat er sich ein klares Ziel gesetzt: Unter dem Dach der Lions-Organisation aufmerksam und wach die Lebensbedingungen um uns herum zu beobachten und dort zu helfen, wo das staatliche Engagement endet. Hierzu nutzen die Mitglieder ihre Ressourcen, um mit Veranstaltungen Spenden für die Bedürftigen in der Region zu sammeln. Alles unter dem Motto: „We serve".

Lions ist eine weltweite Vereinigung von Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken.

Lions-Mitglieder verpflichten sich der Toleranz im menschlichen Zusammenleben und wollen insbesondere:
  • der Gemeinschaft dienen
  • freundschaftliche Beziehungen zwischen den Völkern entwickeln und dadurch den Weltfrieden festigen
  • ihren Mitmenschen in materieller und seelischer Not beistehen
  • die Kulturgüter sinnvoll bewahren
Sie tun das in der Erkenntnis, dass jedes Gemeinwesen nur in dem Maße dem Einzelnen dienen kann, wie der Einzelne bereit ist, sich für das Gesamte einzusetzen.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Lions Club Johannes Kepler Weil der Stadt/Sindelfingen« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!