Stadtleben

Verein

Hausmusikkreis Weil der Stadt e.V.

Logo

71263 Weil der Stadt

Vorsitzende(r):
Frau Anna Fritzsche
07033 34448 Frau Freidinger
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Das Orchester besteht seit 1946 und hat zur Zeit 23 aktive Mitspieler. In den wöchentlichen Proben wird das Programm für das jährlich im Herbst im Klösterle stattfindende Jahreskonzert einstudiert. Beim letzten Konzert im Oktober 2018 kamen von Johann Sebastian Bach ein Quintett, von Haydn eine Sinfonie und ein Konzert für Trompete und Orchester zur Aufführung. Wichtig für den Hausmusikkreis ist auch die Zusammenarbeit mit Solisten, die sonst nicht im Orchester mitspielen und mit der Musikschule in Weil der Stadt. Bietet doch der Hausmusikkreis Schülern der Musikschule die Möglichkeit, solistisch mit einem Orchester aufzutreten.


Die gemeinsame Freude an Musik verbindet alle Mitwirkenden. Damit Gespräche nicht zu kurz kommen, wird jährlich vor der Sommerpause ein Ausflug organisiert, zu dem auch Familienangehörige eingeladen sind, die ebenfalls gerne daran teilnehmen.

Wir freuen uns über weitere Mitspieler. Keine Angst! Sie müssen bei uns nicht vorspielen. Sie können sofort gemeinsam mit uns musizieren oder einfach mal bei einer Probe zuhören, z.B. donnerstags um 19.30 Uhr im Musiksaal II des Johannes-Kepler-Gymnasiums.

Von aktiven Mitgliedern werden keine Beiträge erhoben.

Auf unserer Homepage www.hausmusikkreis.de finden Sie weitere Informationen.
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Die Proben finden jeden Donnerstag von 19.30 Uhr bis um 21.30 Uhr im Musiksaal II des Johannes-Kepler-Gymnasiums statt. Während der Schulferien finden keine Proben statt.
Die Mitglieder des Orchesters vor dem Auftritt
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Hausmusikkreis Weil der Stadt e.V.« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!