Stadtleben

Verein

Livekultur Pur Weil der Stadt e.V.

Aufkleber
Mittlere Str. 9/1
Andreas Eckstein
71263 Weil der Stadt
Stadtteil: Merklingen

Vorsitzende(r):
Herr Andreas Eckstein
0172 6366297
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Livekultur Pur Weil der Stadt e.V. wurde am 8. März 1996 von 29 Mitgliedern ins Leben gerufen. Vorausgegangen waren seit 1994 immer größer werdende Feste mit Livemusik. Die „Keimzelle“ seinerzeit war die Nachbarschaftsinitiative Mittlere/Hintere Straße in Merklingen.

Mit weiteren „Gleichgesinnten“ war schnell klar, dass es nur in der Gemeinschaft möglich ist, größere Events zu organisieren und durchzuführen. Zudem kam die rechtliche Absicherung als e.V. (eingetragener Verein) sowie die Anerkennung der Gemeinnützigkeit hinzu. "Vereinsmeierei" ist allerdings für uns immer ein Fremdwort geblieben.

„Uns gibt es, weil es uns vorher nicht gab“ – so einfach kann man die Idee zur Gründung des Vereins erklären – „da hat einfach was gefehlt in der Weil der Städter Musikszene“.
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Veranstaltung Spitt'l live immer Ende Juli/Anfang August
Watzmann 2013
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Livekultur Pur Weil der Stadt e.V.« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!