Stadtleben

Verein

I.G. Schwarz-Weiß Fotoclub Weil der Stadt e.V.

Blammerbergstr. 136
71263 Weil der Stadt

Vorsitzende(r):
Herr Matthias Fink
07033 9322
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Der Fotoclub ist eine aktive Gemeinschaft von individuellen Fotografen. An den monatlichen Clubabenden werden Erfahrungen ausgetauscht und über die ganze Bandbreite der Fotografie (z.B. Bildgestaltung, Präsentation und Technik) diskutiert.

Ferner besitzt der Club ein Fotolabor mit zwei Laborarbeitsplätzen für analoge Schwarz-Weiß-Vergrößerungen.
^
regelmäßige Termine
Die Clubabende finden in der Regel am zweiten Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr im Clubraum in der Steinhofgasse 8 statt.

Außerdem gibt es jährlich eine Fotoausstellung in der Wendelinskapelle in Weil der Stadt.
Fotoausstellung
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »I.G. Schwarz-Weiß Fotoclub Weil der Stadt e.V.« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!