Stadtleben

Verein

I.G. Schwarz-Weiß Fotoclub Weil der Stadt e.V.

Blammerbergstr. 136
71263 Weil der Stadt

Vorsitzende(r):
Herr Matthias Fink
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Es ist der Club, der uns die Zerstreutheit nimmt. Weil uns die Medien mit einer toxischen Flut schreiender Bilder zuschwemmen wollen, bauen wir uns ästhetische Inseln aus eigenen und leisen Bildern. Unser Thema ist kulturelle Vigilanz, die sich auffächert in Bildgestaltung, Kamerakompetenz, Bildbearbeitung, Bildpräsentation und Exkursionsgenuss.

^
regelmäßige Termine

Einmal im Monat treffen wir uns im Clubraum in einem altehrwürdigen Haus mitten in der Weiler Stadt. Einmal im Jahr gestalten wir eine Ausstellung in der Wendelinskapelle.

Wer sich für unseren Club interessiert, wende sich an unseren Vorsitzenden Matthias Fink…

Fotoausstellung 2022 Kontakte
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »I.G. Schwarz-Weiß Fotoclub Weil der Stadt e.V.« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!