Stadtleben

Verein

Förderverein der Heinrich-Steinhöwel-Schule e.V.

Jahnstraße 10
71263 Weil der Stadt

Vorsitzende(r):
Herr Jochen Holzwarth
^
Vereinsporträt
Der Förderverein der Heinrich-Steinhöwel-Schule in Weil der Stadt e.V. wurde am 11. Juli 2006 gegründet. Am 8. Mai 2007 wurde der Verein ins Vereinsregister eingetragen. Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit erfolgte im Dezember 2006. Unser Förderverein ist Mitglied im Verband der Schulfördervereine Baden-Württemberg.

Ziele des Vereins:
  • Wir unterstützen die pädagogische und kulturelle Arbeit der Schule durch Hilfe bei der Durchführung von Veranstaltungen, durch Mithilfe im Unterricht (Experten, Begleitung von Unterrichtsveranstaltungen, Lesepaten,……….) und durch finanzielle Unterstützung kultureller Veranstaltungen und pädagogischer Projekte.
  • Wir fördern das Gefühl der Zusammengehörigkeit der Schulgemeinde durch die Möglichkeit der Mitgliedschaft für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Ehemalige, Lehrerinnen und Lehrer, Freunde und Unterstützer der Schule und durch eine positive Darstellung der Schule nach außen.
  • Wir fördern die Integration benachteiligter Schülerinnen und Schüler durch gezielte Fördermaßnahmen im unterrichtlichen Bereich und durch finanzielle Unterstützung bei kostenpflichtigen Projekten.
  • Wir verbessern die Lernumgebung der Schule durch finanzielle Unterstützung von Gestaltungsmaßnahmen am Schulgebäude und Schulgelände, außerdem durch finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Ausstattungsgegenständen, die der Schulträger nicht zur Verfügung stellen kann.
Der Förderverein wird weiterhin seiner Rolle als Unterstützer gerecht werden. Ziel ist es, die Mitgliederzahl ständig zu erhöhen um eine sichere finanzielle Grundlage zu schaffen für weitere Projekte und die Öffentlichkeitsarbeit zu verstärken.
Logo Förderverein HSGMS
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderverein der Heinrich-Steinhöwel-Schule e.V.« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!