Wirtschaft & Bauen

Aktuelle Nachricht

Aufhebung der Allgemeinverfügung vom 18.03.2020


Stadt Weil der Stadt
Landkreis Böblingen
 
 
Allgemeinverfügung zur Aufhebung der Allgemeinverfügung der Stadt Weil der Stadt über die Untersagung von Veranstaltungen und von Versammlungen vom 18.03.2020
 
 
Die Allgemeinverfügung vom 18.03.2020 über die Untersagung von Veranstaltungen und Versammlungen, welche gemäß § 28 Abs. 1 S. 1 und 2, § 16 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG), § 35 Satz 2 des Landesverwaltungsverfahrensgesetzes (LvwVfG) und §§ 49 ff. des Polizeigesetzes Baden-Württemberg (PolG) erlassen wurde, wird rückwirkend zum 21.03.2020 aufgehoben.
 
 
Begründung:
Die Allgemeinverfügung der Stadt Weil der Stadt wird aufgehoben, da zwischenzeitlich eine weitergehende Verordnung der Landesregierung erlassen wurde und die Allgemeinverfügung der Stadt Weil der Stadt dadurch keine Wirkung mehr entfaltet.
 
Weil der Stadt, den 25.03.2020
 
 
Thilo Schreiber
Bürgermeister
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!