Wirtschaft & Bauen

Aktuelle Nachricht

Packstation in Weil der Stadt
Neuer Service für die Bürgerinnen und Bürger


Am vergangenen Dienstag haben Erster Beigeordneter Jürgen Katz und Citymanagerin Marion Beck gemeinsam mit Vertreterinnen von DHL und LIDL die erste Packstation in Weil der Stadt eingeweiht.

Künftig können Pakete an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr verschickt und abgeholt werden. Die DHL-Packstation steht in der Merklinger Straße 28 (LIDL Markt) in Weil der Stadt. Geplant ist für dieses Jahr noch eine weitere Packstation beim Penny Markt in Merklingen.

„Der Standort ist gut erreichbar und das Versenden und Empfangen von Paketen kann unabhängig von Öffnungszeiten zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit erledigt werden“, so Erster Beigeordneter Jürgen Katz. In Zeiten von Corona sei es zudem von Vorteil, dass alles kontaktlos erfolge, so der Erste Beigeordnete weiter.

Auch Marion Beck, Citymanagerin und Leiterin der Wirtschaftsförderung, freut sich über das neue Angebot: „Wie überall nimmt auch in Weil der Stadt die Zahl der Päckchen immer weiter zu. Mit der neuen Packstation in Weil der Stadt und der weiteren geplanten Station in Merklingen wird der Paketversand für unsere Bürger schneller und einfacher.“

Einweihung der Packstation
Jürgen Katz (Erster Beigeordneter), Esther Bühler (Vertriebsmanagerin DHL) und Sofia Heckele (Portfoliomanagerin Lidl) bei der Einweihung der Packstation.


Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!