Wirtschaft & Bauen

Messe Mensch und Zukunft 2015

Messe „Mensch & Zukunft“ in Weil der Stadt

Messe "Mensch & Zukunft" 2019

Bild Messe Mensch & Zukunft
Sa, 18. bis So, 19. Mai 2019
Samstag, 13:00 - 18:00 Uhr | Sonntag, 11:30 - 18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Neuauflage der Messe „Mensch & Zukunft“ in Weil der Stadt: Gesundheit, Ernährung und Bewegung sind die Schwerpunkte der dritten Auflage der attraktiven, regionalen Messe „Mensch & Zukunft“ am Samstag, 18. Mai von 13:00 – 18:00 Uhr und Sonntag, 19. Mai von 11:30 – 18:00 Uhr.
^
Beschreibung
Logo Messe Mensch und Zukunft

Die Messe "Mensch & Zukunft" wurde auf Initiative von Bürgermeister Thilo Schreiber und der damaligen Ersten Beigeordneten Susanne Widmaier im Jahr 2015 als Beitrag zur regionalen Wirtschaftsförderung erstmals durchgeführt und findet nun in zweijährigem Rhythmus statt.

Auch der jetzt in Weil der Stadt für die Wirtschaftsförderung zuständige Erste Beigeordnete Jürgen Katz freut sich über die Gelegenheit, welche sich hier für Unternehmen verschiedenster Branchen direkt vor ihrer Haustür bietet. Die Besucher finden die Aussteller in der Stadthalle und auf dem sie umgebenden Freigelände. Über 45 Fachfirmen, vorwiegend aus der näheren Umgebung, Vereine und Organisationen werden den Besuchern ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Außenaufnahme Messe Mensch und Zukunft

„Das Interesse bei den Fachbetrieben ist auch in diesem Jahr groß“, berichtet Messeorganisator Joachim Degl, der von dem Konzept einer Leistungsschau mit Bürgernähe überzeugt ist. Schon die erfolgreiche Premiere im Herbst 2015 und die Veranstaltung im Frühjahr 2017 stellte die ideale Präsentationsplattform für Fachbetriebe aus Weil der Stadt, seinen Stadtteilen und Ausstellern der näheren Umgebung dar. „Die Messe ist ein Schaufenster für ihre Produkte und Dienstleistungen“, erklärt Degl.

Die Bewirtung erfolgt durch den Musikverein Weil der Stadt.


Fachvorträge in der Mensa

Ergänzt wird die Präsentationspalette durch Fachvorträge in der Mensa der Stadthalle an beiden Tagen. Themen werden sein:
  • Schmerzfreies Radfahren
  • Gesunder Schlaf
  • Babyschlaf
  • Osteoporose
  • Kinder sicher im Auto mitnehmen
  • Gesunde Ernährung
  • Immobilien kaufen und verkaufen
  • Resilienz – die geheime Kraft der Stehaufmenschen


Hallenbad geöffnet – DLRG präsentiert Aktivitäten

Bei freiem Eintritt präsentiert sich an beiden Tagen auch das nur wenige Meter entfernte Hallenbad Weil der Stadt am Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

Besonders lukrativ für die jungen Besucher ist der Spiele-Samstagnachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr. Technikinteressierte können am Sonntag um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr an Führungen durch den Technikkeller teilnehmen.

Der Ortsverein des DLRG betreut das Hallenbad und stellt den Besuchern seine Aktivitäten vor. Ein interessantes Rahmenprogramm und ein lukratives Gewinnspiel machen den Besuch mit der ganzen Familie lohnend.


Messe Mensch und Zukunft


^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Veranstalter
Wirtschaftsförderung Weil der Stadt
07033 521-146
E-Mail senden / anzeigen
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Messe Mensch und Zukunft 2019 Fachvorträge und Lageplan
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!