Wirtschaft & Bauen

Messe Mensch und Zukunft 2015

Messe „Mensch & Zukunft“ in Weil der Stadt

45 Aussteller bei der ersten städtischen Messe „Mensch & Zukunft“

Mit dieser Leistungsschau richtet Weil der Stadt seinen Blick nach vorne. Die erste Messeveranstaltung am 10. und 11. Oktober 2015 war eine großartige Premiere, die zweite Messeveranstaltung im Mai 2017 ebenfalls ein voller Erfolg.

Geboten war jeweils in und um die Festhalle Weil der Stadt ein bunter Branchenmix mit Produkten und Dienstleistungen rund um die Themen Haus, Energie, Familie, Gesundheit und Ernährung. Firmen, Unternehmen, Vereine und Organisationen konnten sich den zahlreichen Besuchern aus Weil der Stadt und Umgebung vorstellen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Fachgespräche Die Fachausteller gaben Einblick in Ihr Leistungsportfolio, präsentierten die neuesten Innovationen innerhalb Ihrer Geschäftsfelder und boten persönliche Beratung an den Ständen.




Weitere Impressionen:


Eröffnung durch Bürgermeister Thilo Schreiber Eröffnung durch Bürgermeister Thilo Schreiber







Erste Beigeordnete Susanne Widmaier Nussbaum Verlag







Kinder- und Jugendbüro Untermauert wurde die Messe durch ein ansprechendes Rahmenprogramm, informative Fachvorträge und Attraktionen für die ganze Familie. Umfeld und Angebot stimmten.
Wer wollte, konnte am Sonntag bei freiem Eintritt im direkt benachbarten Hallenbald schwimmen gehen.

Der Rückblick bestätigte, dass die Gespräche mit den Besuchern meistenteils großartig verliefen und sich sogar mancher konkrete Auftrag daraus entwickelt hat.

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!