Ihr Weg zur Registrierung
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Benutzer anlegen
- Im ersten Schritt müssen Sie einen Benutzer anlegen. Rufen Sie dazu bitte das Redaktionsportal der Stadt Weil der Stadt unter dem Link www.weil-der-stadt.de/login auf und wählen Sie „Hier geht’s zur Registrierung“.
- Tragen Sie auf der nun folgenden Seite bitte Ihre Kontaktdaten, den Benutzernamen und ein Passwort ein. Mit dem von Ihnen gewählten Benutzername und dem Passwort können Sie sich künftig anmelden.
- Anschließend wählen Sie bitte die Funktion „Externer Redakteur (Unternehmen + Gastgebern) aus.
- Den Aktivierungs-Code fordern Sie bitte per E-Mail unter stadtmarketing@weil-der-stadt.de an
- Klicken Sie auf „Benutzerkonto anlegen“ um das Konto zu erstellen.
Unternehmen neu anlegen
- Um Ihr Unternehmensportrait zu erstellen, rufen Sie bitte im Bereich „Unternehmensdatenbank“ den Link „Unternehmen neu anlegen“ auf.
- Es öffnet sich eine neue Maske mit den fünf Registern (Allg. Angaben, Zuordnungen, Texte, Bild/Logo und Filialen/Zweigstellen). Bitte tragen Sie als erstes den Namen/die Bezeichnung des Unternehmens ein, anschließend füllen Sie bitte die einzelnen Felder auf allen fünf Registern aus. (Anmerkung: Bei Registerkarte "Zuordnung", ordnen Sie sich einer oder zwei Branchen zu. "Kategorie" lassen Sie bitte leer.) Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert.
- Tragen Sie bitte im Register „Filialen/Zweigstellen“ eventuelle Filialen und Zweigstellen ein. Auch für diese steht dann ein Lageplan (Google Maps) zur Verfügung.
- Wenn Sie das Unternehmensportrait angelegt haben, speichern Sie es bitte ab.
Unternehmens- oder Gastgebereintrag bearbeiten
- Sie können Ihr Unternehmens- oder Gastgeberportrait unter „Unternehmensdatenbank“ > „Unternehmen anzeigen/bearbeiten“ jederzeit ergänzen und abändern.