Wirtschaft & Bauen

Unternehmen

RK Design Optik GmbH

Logo
Forchenrain 2
71263 Weil der Stadt
Stadtteil: Schafhausen

Ansprechpartner:
Frau Nicole Rist
07033 544826
07033 544828
E-Mail senden / anzeigen
^
Unternehmensporträt
Robert Krewedl – von einem der auszog, um Menschen mit seiner Brillenmode glücklich zu machen.
Geboren Ende der 50er Jahre im schwäbischen Stuttgart, blieb er bis heute dem schönen Schwabenland verbunden.Schon im ersten Lehrjahr als Augenoptiker fertigte er mit eigenen Entwürfen Brillenfassungen als Einzelstücke.Als Augenoptiker hielt es Ihn nicht lange im Ladengeschäft und so beschloß er, 1991 ein eigenes Brillenlabel zu gründen.

Mit RK DESIGN – Brillen entstanden Brillenmodelle, die anders waren als die langweiligen Fassungen der 90 er Jahre.
Bereits die erste internationale Brillenmesse füllte die Auftragsbücher. Gefertigt wurden diese Designer Brillen damals schon, wie selbstverständlich, in Deutschland.

In den weiteren Jahren entwickelte sich die kleine aber feine Firma zur Brillenschmiede und ist bis heute einer der Trendsetter in der Branche.

Mit der Kollektion Eye Society widmet sich die Firma speziell auf gleitsichtfähige Brillenfassungen, die modern und farbig, immer wieder überraschen.

X-Tasy Eyewear, fetzig, aufregend und kultig, abgefahren, vor allem aber zeitgemäß, sind die Zielvorgaben für das Design dieser Brillenfassungen.
Eine Kollektion für schmale Köpfe oder auch .......die Brille für Teenager !

Mit TIME OUT Eyewear landete der Brillendesigner Robert Krewedl einen Volltreffer, diese Kollektion mit schraubenlosem Scharnier und aus reinem Edelstahlblech gefertigten Fassungen, wurde mehrmals mit internationalen Designer Preisen ausgezeichnet. Darunter auch der begehrte internationale Preis:
RED DOT DESIGN AWARD „best of the best"

CURVE NK, die Brillenkollektion entwickelt und designed von Nadine und Nicole Krewedl. Ohne Scharnier, sportlich im Fashion Trend gefertigt, aus einem Stück und mit 15 Gramm Gewicht mit Sicherheit die leichteste Metall-Sonnenbrille der Welt.

KOWALSKI Eyewear „used look", die Kultmarke aus Spanien runden das Portfolio von RK DESIGN im vintage-style perfekt ab. Brillenfassungen, die aussehen wie lange getragen, stone-washed und in Handarbeit gefertigt, „Made in Germany", der Klassiker und die Brille, absolut im Trend!

Wer sich von der Norm abgrenzen möchte und das ausgefallene Design sucht, liegt hier goldrichtig!
Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen
Design und Herstellung von Brillenfassungen
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »RK Design Optik GmbH« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!