Wirtschaft & Bauen

Unternehmen

Nussbaum Medien Weil der Stadt

Logo Nussbaum Medien
Merklinger Str. 20
71263 Weil der Stadt

Ansprechpartner:
Frau Brigitte Nussbaum
07033 5250
E-Mail senden / anzeigen
^
Unternehmensporträt
Nussbaum Medien versteht sich als Partner der Kommunen, der Gewerbetreibenden und der Bürger. Deren Zufriedenheit steht an erster Stelle.

Nussbaum Medien engagiert sich für junge Menschen. Seit 1977 haben ca. 148 Auszubildende ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden anschließend als qualifizierte Arbeitskräfte im Unternehmen eingesetzt. Seit März 2011 fühlt sich der Verlag berufen, als Bildungspartner für die Heinrich-Steinhöwel-Schule Weil der Stadt zu agieren. Hier wird den Schülerinnen und Schülern die Chance gegeben, einen Medienberuf praxisnah kennen zu lernen.

Urkunde.klein

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird von Nussbaum Medien Weil der Stadt aktiv unterstützt. Der Verlag unterhält eine betriebseigene Kinderbetreuungsstätte, die auch in den Schulferien geöffnet ist.

Für ihren vorbildlichen Einsatz für die Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurde Nussbaum Medien Weil der Stadt vom  baden-württembergischen Wirtschaftsminister Ernst Pfister am 14. November 2006 mit dem 2. Preis in der Kategorie Mittelbetriebe ausgezeichnet.
^
Produkte/Dienstleistungen
Bereits bei der Gründung im Jahr 1959 hat sich das Unternehmen auf die Herstellung von Amts- und privaten Mitteilungsblättern spezialisiert.
In enger Zusammenarbeit mit den Kommunen produzieren wir Woche für Woche rund 240 Amts- und private Mitteilungsblätter mit einer verbreiteten Auflage von ca. 800.000 Exemplaren.

Amtsblatter
^
Öffnungszeiten
Geschäftszeiten:
Montag + Donnerstag 7.30 – 17.00 Uhr
Dienstag + Mittwoch 7.30 – 19.00 Uhr
Freitag 7.30 – 15.00 Uhr jeweils durchgehend
Hauptbetrieb Nussbaum Medien WDS
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Nussbaum Medien Weil der Stadt« verantwortlich.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!