Stadtleben

Mehrgenerationenfamilie im Wald

Termine & Veranstaltungen

Hinweis

Auf Grund der derzeitigen allgemeinen Lage und den Hinweisen und Anordnungen der verschiedenen Behörden möchten wir an dieser Stelle folgenden Hinweis geben:

Bitte informieren Sie sich direkt bei den Organisatoren ob die Veranstaltungen stattfinden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Di 25.01.22, 12:00 Uhr
Ab sofort findet immer am letzten Dienstag eines Monats ein besonderes Mittagessen im Seniorentreff statt.

Ehrenamtliche Männer kochen für die Senioren ein höherwertiges und länderspezifisches Menü. Gekocht wird jeden Monat eine Spezialität aus einem anderen Land.
Veranstaltungsort: Emil-Haag-Begegnungsstätte
Veranstalter:
Seniorentreff
Do 27.01.22, 19:15 - 20:45 Uhr
Empfehlungen für ein entspanntes Arbeiten
Veranstaltungsort: Spital
Raum 3
So 30.01.22, 09:30 - 17:30 Uhr
inkl. Pause
Für Anfänger und Fortgeschrittene
Veranstaltungsort: Spital
Raum 3
Sa 05.02.22, 13:30 - 15:30 Uhr
Für Familien mit Kindern ab 7 Jahren
Veranstaltungsort: Spital
So 06.02.22, 19:00 Uhr
Stummfilm mit Live-Orgelbegleitung
Veranstaltungsort: Evangelische Brenzkirche
Mo 07.02.22 - Sa 26.02.22, Montag bis Samstag von 10:00 bis 18.00 Uhr. Donnerstags bis 20.00 Uhr.
Johannes Kepler kam am 27. Dezember 1571 in der damaligen freien Reichsstadt Weil der Stadt zur Welt. Anlässlich seines 450. Geburtstags soll mit der Ausstellung "Himmelwärts" der weltberühmte Astronom in all seinen Facetten gewürdigt werden .
Veranstaltungsort: Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart
Veranstalter:
Himmelwärts ist ein Ausstellungsprojekt des 5. Physikalischen Instituts in Kooperation mit der Kepler-Gesellschaft e. V. in Weil der Stadt und zahlreichen weiteren Partnern.
Di 22.02.22, 19:00 Uhr
Wirkweise und Funktionen von Verschwörungstheorien und was gegen sie im Alltag hilft
Veranstaltungsort: Emil-Haag-Begegnungsstätte
Elvira-Haag-Saal
Sa 05.03.22, 20:00 Uhr
In Thomas Schreckenbergers neuem Programm dreht sich alles um die Wahrheit und vor allem um die Lüge in all ihren Ausprägungen.

Gelogen wird ständig und überall. Dabei gibt es harmlose Lügen („Ich hab ja nichts anzuziehen!“) oder Lügen, um den anderen nicht zu verletzen. So wie das Lob der Eltern für das selbstgemalte Kinderbild, wenn man gleichzeitig denkt: „Hoffentlich bekommt das Jugendamt das nie zu Gesicht!“

Begleiten Sie den vielfach ausgezeichneten Kabarettisten Thomas Schreckenberger (Tuttlinger Krähe, Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, usw.) durch den Lügendschungel unserer Zeit.
Veranstaltungsort: Aula beim Bildungszentrum
Do 17.03.22, 19:00 - 20:30 Uhr
Wege zum Glück und zu heiterer Gelassenheit
Veranstaltungsort: Emil-Haag-Begegnungsstätte
Elvira-Haag-Saal
Sa 19.03.22, Abfahrt 04:15 Uhr
Tagesausfahrt mit der Skizunft Weil der Stadt e.V. nach Churwalden in das Skigebiet Arosa-Lenzerheide.
Veranstaltungsort: Skigebiet Arosa-Lenzerheide

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!