• Weihnachtsgruß der Stadtverwaltung
  • Oh, du schöne Weihnachtszeit!

    Markt und Straßen stehn verlassen,
    still erleuchtet jedes Haus,
    Sinnend' geh ich durch die Gassen,
    alles sieht so festlich aus.
    J. von Eichendorff

    Die Stadtverwaltung Weil der Stadt wünscht eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.


  • Neujahrsempfang 2019
  • Neujahrsempfang 2019

    Zum traditionellen Neujahrsempfang laden Bürgermeister Thilo Schreiber und die Stadtverwaltung alle Interessierten in die Stadthalle in Weil der Stadt ein.

    > Mehr erfahren ...




  • Merklinger Weihnachtsmarkt
  • Weihnachtsmarkt Merklingen

    Am 15.12. findet nun schon zum 3. Mal der sehr stimmungsvolle Merklinger Weihnachtsmarkt rund um die evangelische Kirche, innerhalb der wunderschönen Kirchenburg statt.

    > Mehr erfahren ...
Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!