Memorandum

Das Memorandum zur Haushaltspolitik ist eine politische Selbstverpflichtung von Politik und Verwaltung für die anstehenden finanzpolitischen Herausforderungen.

Gemeinderat,  Bürgermeister, Erster Beigeordneter und die Stadtverwaltung haben sich im Jahr 2021 in einer gemeinsamen Klausurtagung mit der finanziellen Situation der Stadt Weil der Stadt und den Zukunftsperspektiven befasst.

Die Eckpunkte dieser Beratungen sind in das Memorandum zur Haushaltspolitik eingeflossen. Das Memorandum wurde in öffentlicher Gemeinderatssitzung im Juli 2021 durch einstimmigen Beschluss offiziell bekräftigt. Es ist als politische Selbstverpflichtung von Politik und Verwaltung für die anstehenden finanzpolitischen Herausforderungen zu verstehen.

Das Memorandum selbst sowie die dazugehörigen Sitzungsunterlagen sind im Ratsinformationssystem abrufbar:

Memorandum zur Haushaltspolitik

Ansprechpartner