Einsteigerkurs ins Nähen mit der Nähmaschine

14:00 Uhr - 18:00 Uhr Führung

Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene

Veranstaltungsort

Spital Weil der Stadt, Raum 1

Das Nähen ist eine schöne, sinnvolle und entspannende Freizeitbeschäftigung, wenn man den Einstieg gemeistert hat. Bei der Vielfalt von Materialien sind der Kreativität dann keine Grenzen gesetzt. Jedoch gibt es natürlich auch hier Grundsätze und Techniken, die man kennen sollte, damit das Hobby gelingt und Spaß macht. In diesem Kurs werde ich das erste Grundwissen zu Materialien, Hilfsmitteln, Stichen, und Verarbeitungstechniken vermitteln. Am 2. Nachmittag nähen wir die ersten kleinen Dinge, die uns von der Theorie zur Praxis führen.

Anmeldeschluss: 16.07.2024.


Bitte mitbringen: Eigene Nähmaschine (die solltest du auch schon bedienen können), Zuschneideschere, Fadenschere, Lineal 30 cm lang oder länger. Der Rest wird dir eine Woche vor dem Kurs mitgeteilt.

86,00 € (keine Ermäßigung)

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vhs.leonberg.de