Laden innen

Mi Nachmittag geschlossen

Pforzheimerstr. 20

71263 Weil der Stadt

Bei uns hat das Metzgerhandwerk Tradition...

... und wir verbinden dieses Handwerk mit modernsten Produktionsstandards.

Unser Familienbetrieb wurde 1760 gegründet. Seit dem haben wir den höchsten Anspruch an uns:
Top Qualität für unsere Kunden. Wir produzieren ständig frisch. In unseren beiden Ladengeschäften - bei Christoph Heinkele in Dätzingen und bei Dominik Heinkele in Weil der Stadt - erhalten Sie 90 verschiedene Wurstsorten und Schinkenspezialitäten ebenso wie eigene Wurstkonserven.

Natürlich haben wir hier auch unsere große Auswahl an Fleisch. Die besonderen Stücke vom Rind für Braten oder zum Kurzbraten reifen mindestens 14 Tage. Nur dann ist das Fleisch für Sie perfekt.

Geräuchert wird ebenfalls direkt bei uns. Ganz traditionell in einer gemauerten Rauchkammer über glimmenden Buchenspähnen - natürlich aus der Region. Sie verleihen Wurst und Schinken ihr
einzigartig leckeres Aroma.

Noch ein Tipp: Donnerstags ist Maultaschentag. Dann macht Doris Heinkele die legendären Teigtaschen ganz frisch. Sogar für Kunden in Australien.

260 frische Jahre und alles schmeckt

Der Engel in Dätzingen... Das Gasthaus mit der leckeren Tradition.

In unserem rustikalen Ambiente finden 32 Personen gemütlichen Platz. Ein kleines Nebenzimmer hält nochmals acht Sitzplätze bereit.

Ob zum Mittagstisch oder abends: Unser Spitzenkoch Tino Eggert ist jetzt hier der Küchenchef und zaubert moderne und gut bürgerliche Küche aus eigenen Fleisch- und Wurstwaren.

Doch damit nicht genug. Denn was wäre ein schwäbisches Gasthaus ohne selbstgemachte Spätzle oder
eigenen Kartoffelsalat? Ob Eier, Mehl oder Kartoffeln - die Zutaten stammen natürlich aus der Region.

Sogar bei der Getränkeauswahl sind wir tief verwurzelt: Wein und Bier kommen ebenso aus dem Ländle wie Mineralwasser und Apfelsaft.

Sie sehen, wir haben einen hohen Anspruch an uns und unsere Produkte. Nicht ohne Grund ist unser Gasthaus „Engel“ seit Oktober 2012 von der Initiative „Schmeck den Süden“ mit einem Löwen ausgezeichnet.

Guten Appetit!

Profile in den sozialen Medien

Webseite

Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Metzgerei und Partyservice Heinkele « verantwortlich.