© Ein Plakat mit dem Titel Local heroes hidden champions, drei Kästen, die das Datum 7.6., die Veranstaltungsbeschreibung und den Ort Realschule Weil der Stadt zeigen
Alle Rechte vorbehalten Realschule Weil der Stadt

Auszubildendenbörse "Local heroes hidden champions" 2024

15:00 Uhr - 17:30 Uhr Realschule Weil der Stadt Messe / Ausstellung

Die Realschule Weil der Stadt und die Wirtschaftsförderung Weil der Stadt laden am Freitag, den 7. Juni 2024 von 15 – 17.30 Uhr gemeinsam zur zweiten Ausbildungsplatzbörse „Local heroes hidden champions“ in die Realschule Weil der Stadt ein.

Veranstaltungsort

Die Realschule Weil der Stadt und die Wirtschaftsförderung Weil der Stadt laden am Freitag, den 7. Juni 2024 von 14 – 17.30 Uhr gemeinsam zur zweiten Ausbildungsplatzbörse „Local heroes and hidden champions“ in die Realschule Weil der Stadt ein.

Über 30 lokale Unternehmen stellen eine große Palette von rund 80 (Ausbildungs-) Berufen und dualen Studiengängen vor und stehen als Ansprechpartner für Fragen, rund um Studium und Ausbildung zur Verfügung.

In familiärer Atmosphäre ist es den Schülerinnen und Schülern mögliche unkompliziert erste Kontakte zu knüpfen und Gespräche zu führen. Sie lernen kleinere und größere ortsansässige Unternehmen kennen, kommen mit Betrieben und Berufen in Kontakt und finden möglicherwiese auf diese Weise jetzt oder später den passenden Ausbildungs-, Studiums- oder Praktikumsplatz.

Alle Interessierten können die Ausbildungsplatzbörse von 15.00 – 17.30 Uhr im Gebäude der Realschule Weil der Stadt besuchen.

Für die Verpflegung hat die Klasse 5a bestens gesorgt.

Wir freuen uns, Sie und Euch auf der Ausbildungsplatzbörse „Local heroes and hidden champions“ zu begrüßen.