Pfarrgasse 8, 71263 Weil der Stadt

(zwischen der Stadtkirche Peter und Paul und dem Café Renz)

Der gemeinnützige „Partnerschaft mit der Dritten Welt – EINE-WELT-LADEN e.V.“ ist der Träger des Eine-Welt-Ladens in Weil der Stadt.

Durch den Verkauf fair hergestellter und gehandelter Waren unterstützen wir die Produzenten in den Ländern des Südens. Durch faire Preise für ihre Arbeit und gute Arbeitsbedingungen können sie das Leben und die Zukunft ihrer Familien selbstbewusst gestalten.

Mit den Erträgen des Eine-Welt-Ladens, mit Spenden und öffentlichen Fördergeldern unterstützen wir engagierte Partner im Süden bei sozialen Projekten mit und für Frauen und Kinder. Vereinsmitglieder im Arbeitskreis Projekte halten engen persönlichen Kontakt zu unseren Partnern in Guatemala, Peru, Lesotho und Indien.

In unserem Eine-Welt-Laden in der Pfarrgasse 8 verkaufen wir hochwertige Produkte aus Fairem Handel. Sie finden bei uns Lebensmittel (weitgehend aus Bio-Anbau), Kunsthandwerk, Accessoires (Taschen, Tücher, Schmuck), Grußkarten und Gebrauchsgegenstände.

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage oder persönlich im Eine-Welt-Laden. Etwa monatlich versenden wir einen E-Mail-Newsletter mit aktuellen Informationen, den Sie über unsere Homepage abonnieren können.

Haben Sie Lust, Ihre Fähigkeiten und Interessen ehrenamtlich in unsere Arbeitskreise einzubringen?
Dann sprechen Sie uns an:
AK Ein- und Verkauf (Kontakt: Ulrike Kellermann, Tel. 07033 6640)
AK Projekte (Kontakt: Günter Hornung, Tel. 07033 6232)

Durch die Mitgliedschaft in unserem Vereins und durch einen Mitgliedsbeitrag ab 20 Euro jährlich unterstützen Sie das ehrenamtliche Engagement in unserem Ladens und die Atbeit unserer Projektpartner im globalen Süden. Einen Mitgliedsantrag finden Sie auf unserer Homepage oder auf dem Vereinsflyer, der im Laden ausliegt.

Unser Eine-Welt-Laden hat geöffnet:
Mo-Fr   9:00–12:30 und 14:30-18:00 Uhr
Sa         9:00–12:30 Uhr

Aktuelle Nachrichten finden Sie im Wochenblatt Weil der Stadt bei den Vereinsmitteilungen.
Oder abonnieren Sie einfach unseren Newsletter!

Profile in den sozialen Medien

Webseite

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Eine-Welt-Laden - Partnerschaft mit der Dritten Welt e.V.« verantwortlich.