Hospizdienst Weil der Stadt

Riquewihrstrasse 5 5, 71263 Weil der Stadt

Ambulanter Hospizdienst Weil der Stadt e.V.

Der amb. Hospizdienst bietet Ihnen Unterstützung an, wenn Sie in der Begleitung Ihrer Angehörigen und Freunde an Ihre Grenzen kommen.

Es erfordert häufig viel Kraft und Ausdauer, einen lieben Menschen auf dem letzten Weg zu begleiten, und umso schöner, wenn Sie diesen Weg nicht allein beschreiten müssen. Unsere geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiter kommen zu Ihnen. Wir sind für Fragen und Anliegen offen und begleiten Sie individuell. Wir begleiten Sie auch gerne in den Teilorten Merklingen, Münklingen, Hausen und Schafhausen sowie in Simmozheim und Ostelsheim. Unser Angebot ist kostenfrei und nicht an Konfessionen gebunden.

Ein persönlicher Austausch über alltägliche Sorgen kann oft sehr hilfreich und entlastend sein.

Melden Sie sich gerne unter der Nummer 07033 80405, Sie dürfen auch gerne auf den Anrufbeantworter sprechen, wir rufen Sie zurück.

Auch bei Themen wie Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht gehen wir gerne auf Ihre Fragen ein.

Café für Trauernde im BürgerTreff

Unser Café für Trauernde findet im BürgerTreff im Lindeareal, Stuttgarter Straße 34/1  statt. Hier sind wir für Menschen da, die einen geliebten Menschen verloren haben, egal wie lange es her ist.

Der Nebenraum bietet einen geschützten Rahmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen oder zu schweigen. Mitarbeiterinnen des Ambulanten Hospizdienstes sind in dieser Zeit für Sie da. Es besteht auch die Gelegenheit zu Einzelgesprächen.

Wann und wo?

Jeden letzten Montag im Monat von 15.00 – 16.30 Uhr im Nebenraum des BürgerTreffs im Lindeareal in Weil der Stadt.

Sie sind ohne Anmeldung herzlich willkommen. Gerne können Sie sich vorher unter Tel. 80405 im Hospizbüro informieren.

Das Café für Trauernde ist ein Angebot des Ambulanten Hospizdienstes Weil der Stadt e.V.

Wir sind zuständig für Weil der Stadt mit allen Teilorten, Ostelsheim und Simmozheim

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Hospizdienst Weil der Stadt « verantwortlich.