Raimund-Wolf-Weg 4, 71263 Weil der Stadt

Der Musikverein “Stadtkapelle” Weil der Stadt e.V. ist ein gut besetztes Blasorchester mit breitem Repertoire. Aktuell spielen bei uns im großen Blasorchester rund 60 Musikerinnen und Musiker – vom Teenager bis zum Senior. Die Mischung macht’s: Erfahrene Musiker haben bei uns genauso Platz wie solche, die dies erst noch werden wollen. Gemeinsam haben wir das Ziel, ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zu gestalten und dazu mit Spaß und Talent immer wieder neue Stücke zu proben.

Neben unserem großen Orchester der Stadtkapelle, bieten wir Unterricht für Kinder und Jugendliche an. Weitere Details sind auf unserer Internet-Seite zu finden.

Details zur Mitgliedschaft sind auf unserer Internet-Seite zu finden.

Proben:

• Die Stadtkapelle probt immer Freitags um 20:00 Uhr im Haus der Blasmusik.
  • Die Jugendkapelle probt Mittwochs um 18:00 Uhr

Konzerte & Veranstaltungen:

• Frühjahrskonzert im Mai
  • Frühlingsfest an Pfingsten
  • Kirchenkonzert in der Adventszeit

Die aktuellen Termine finden sind auf unserer Webseite zu finden.

Profile in den sozialen Medien

Webseite

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Musikverein "Stadtkapelle" Weil der Stadt e.V.« verantwortlich.