Für unser Bürger- und Ordnungsamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung Renten, Familien und Soziales (m/w/d)
in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Ihre wichtigsten Aufgaben:
- Beratung in Sozialversicherungs- und Rentenangelegenheiten
- Mitwirkung bei den Aufgaben der örtlichen und überörtlichen Sozialhilfeträger nach dem
  Sozialgesetzbuch
- Erfassung von Gewerbeanmeldungen nach §14 Gewerbeordnung

Wir wünschen uns:
- Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
- Gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (v. a. MS Office)
- Sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
- Sicheres und freundliches Auftreten

Wir bieten:
- Eine unbefristete und vielseitige Teilzeittätigkeit mit einem Beschäftigungsumfang von 20 Stunden/Woche
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 6 TVöD, eine jährliche Anerkennungsprämie sowie eine
  Jahressonderzahlung
- Tariflich abgesicherte, betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
- Einen Zuschuss zur Kindergartenbetreuung für das eigene Kind
- Einen Zuschuss zum Deutschland-JobTicket
- Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. Fahrrad-Leasing zu
  attraktiven Konditionen, Ermäßigungen für das städtische Hallenbad und für umfangreiche Kursangebote
  der VHS Leonberg/Weil der Stadt)
- Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit für das Gemeinwesen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis 20.05.2024 an bewerbung@weil-der-stadt.de senden.

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Redaktion

Stadt Weil der Stadt