Parkplätze in der Nähe
Festplatz
Jahnstraße , 71263 Weil der Stadt

Für das Konzert des Weiler Livemusik-Fördervereins „Groove-Tonight“, am 26.10. mit dem Ausnahmetalent Bernhard Eder, spricht Eric Richter, der Vereinsvorsitzende, eine ganz besondere Empfehlung aus. Denn der Österreicher gilt unter Fachleuten als einer der besten Songwriter im deutschsprachigen Raum. Bernhard hat die Zuhörer bereits beim ersten offiziellen Groove-Tonight Konzert 2015 überrascht und ist seitdem eher noch besser geworden. Er ist ein Meister im verdichten von Folk, Pop und Rock, zu einem ganz eigenen Sound. Im Musikmagazin „Rolling Stone“, wurde er mal als „Hoffnungsträger des europäischen New Folk“ bezeichnet und wird in der Presse zurzeit wieder kräftig für sein ganz aktuelles Album „Golden Days“ gelobt. Auf seinen mitunter recht melancholisch klingenden Studioalben, singt er mit eindringlicher Stimme, gerne von eher kontroversen Themen. Aber auch von Hoffnungsschimmern, mit kleinen Wundern und dem Glück des Alltäglichen. Live präsentiert er die Titel erheblich rhythmischer, rockiger als auf den Alben und mit einem geradezu hypnotischen Groove, der durchaus auch zum mitwippen animiert. Dafür sorgt auch die abwechslungsreiche Instrumentierung seiner ausgezeichneten Begleitmusiker. Es darf erneut ein hochklassiges und vielleicht überraschend mitreißendes Konzerterlebnis erwartet werden.

Samstag, 26.10. Aula Schulzentrum, Jahnstr. 10, 71263 Weil der Stadt, Bewirtung ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, VVK €16,-/AK€18,-. VVK: Citytourismus Marktplatz, oder Online: www.groove-tonight.de

VVK €16 - AK €18