Friedhofparkplatz Schafhausen
Parkplätze in der Nähe

Friedhofparkplatz Schafhausen

Zusammen mit Andrea Frank-Bühler vom Nabu Weil der Stadt erkunden wir das Naturschutzgebiet Käppelesberg bei Schafhausen. Hierbei erfahren wir so manches über die botanischen Besonderheiten in diesem Gebiet.

Hannes wird diese Exkursion mit heimatkundlichen Erklärungen zu Schafhausen und der Schäferei ergänzen.

Diese Wanderung ist kostenlos, um eine Spende für die Arbeit des Nabu Weil der Stadt wird gebeten.

Um eine Anmeldung wird gebeten.

Der Weiler Hannes verkörpert einen schwäbischen Hirten, wie sie bis Mitte des letzten Jahrhunderts im Heckengäu unterwegs waren.

In seinem aktuellen Jahresprogramm führt er mit einem auch für »Reigschmeckte« verständlichen Schwäbisch durch die landschaftlichen Schönheiten des Heckengäus und zeigt so manches fast vergessene Relikt aus vergangenen Zeiten.

Die Wanderungen werden mit schwäbischen Gedichten oder Texten lokaler und regionaler Heimatdichter abgerundet.

Diese Wanderung ist kostenlos

Mitzubringen ist:

• Rucksackvesper
  • Wanderschuhe

Hinweis an die Teilnehmer:

• Das Tempo richtet sich nach den Teilnehmern
  • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung
  • Jeder Teilnehmer trägt für sich die volle persönliche Haftung
  • Gewandert wird bei fast jedem Wetter; ein Abbruch/Absage der Wanderung wegen Unwetter bzw. Unwetterwarnung liegt im Ermessen des Wanderführers