Veranstaltungsort

Treffpunkt: Freidhof Steinegg

Treffpunkt

Freidhof Steinegg

Vom Friedhof wandern wir zum Wahrzeichen des Biets, der Wendelin-Kapelle, die über dem Biet thront. Von dort geht es nach Hamberg und schließlich zur Burg Steinegg.

Die Teilnehmer erfahren einiges über die Geschichte des Biets und lernen das einzigartige Flair dieses herrlichen Kleinods kennen in dem geschichtliche Spuren gekonnt mit modernen Elementen kombiniert wurden.

Der Weiler Hannes verkörpert einen schwäbischen Hirten, wie sie bis Mitte des letzten Jahrhunderts im Heckengäu unterwegs waren.

In seinem aktuellen Jahresprogramm führt er mit einem auch für »Reigschmeckte« verständlichen Schwäbisch durch die landschaftlichen Schönheiten des Heckengäus und zeigt so manches fast vergessene Relikt aus vergangenen Zeiten.

Die Wanderungen werden mit schwäbischen Gedichten oder Texten lokaler und regionaler Heimatdichter abgerundet.

Erwachsene € 7,-

Kinder bis 14 Jahre frei