Treffpunkt: Rathausarkaden
Parkplätze in der Nähe
Brenzplatz
Brenzplatz / Poststraße , 71263 Weil der Stadt

Ausgehend vom Beginn der Stadtgeschichte von Weil der Stadt bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts begleitet Sie Kapuzinerbruder Thomas durch die Altstadt und das geistliche Viertel zu historischen Schauplätzen.

Neben lohnenswerten Informationen zur Weiler Kloster- und Kirchengeschichte lässt er Sie teilhaben am Alltag der Bürger in früheren Zeiten, erzählt von ihren Sorgen und Nöten, Gewohnheiten und Herausforderungen. Doch ist er nicht nur ein guter Beobachter seiner zeitgenössischen Mitbürger, sondern auch ein wahres Schlitzohr, das um keinen flotten Spruch verlegen ist.

Kommen Sie mit auf eine szenische Reise in die Vergangenheit und erfahren Sie dabei viel Wissenswertes über die Kloster- und Kirchengeschichte Weil der Stadts.

Erwachsene € 7,-

Kinder bis 14 Jahre frei