Wenn die Haut verbrennt

Bahnhof
Bahnhofstraße 1, 71263 Weil der Stadt
Orte in der Nähe

Jedes Jahr erkranken in Deutschland mehr als 200.000 Menschen neu an Hautkrebs, davon über 20.000 an der besonders gefürchteten Form, dem malignen Melanom oder schwarzen Hautkrebs. Häufiger ist der weiße Hautkrebs, der sich gerne im Gesicht und an der unbehaarten Kopfhaut bildet. Die Zahl der Vorstufen zu diesem Krebs übersteigt dies noch einmal um den Faktor 10. Aus diesem Grund läuft seit vielen Jahren eine weltweit einzigartige Hautkrebs-Screeningaktion der gesetzlichen Krankenversicherungen bei Haut- und Hausärzten in Deutschland.

Was bringt mir so ein Screening als Patient/-in, wenn z. B. Vorstufen gefunden werden? Jedoch möchte man nicht nur Hautkrebs möglichst frühzeitig erkennen und behandeln, sondern auch über Fehlverhalten aufklären. Dazu gehört in erster Linie der richtige Umgang mit der Sonne. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stellen.

In Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW).

Referent: Dr. med. Ullrich Shih, Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Leonberg
Moderation: Dr. med. Timo Hurst, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Vorsitzender der Ärzteschaft Leonberg

ohne Anmeldung