Wilder Müll kann nix! - Unter diesem Motto fand am Samstag die Wald- und Flurputzete statt.

Mitgemacht haben rund 240 Freiwillige - und das trotz Regen. Am Tag davor waren rund 300 Schüler und Lehrkräfte zum Müllsammeln unterwegs.

Insgesamt wurden cira 25 Kubikmeter Müll, 150 Liter Betriebsstoffe und rund 40 Autoreifen gesammelt.

Unter dem gesammelten Müll waren u.a.

• Batterien - für Geräte, aber auch für ein Motorrad
  • ein kleiner Elektro-Ofen
  • ein Rasenmäher
  • ein Diaprojektor samt Dias
  • ein Teppich

Neben den großen "Fundstücken" wurden auch hunderte Zigarettenkippen, Flaschen, Dosen und Verpackungen aufgesammelt.

An der Aktion waren das Ordnungsamt sowie der Baubetriebshof (Koordination an den Treffpunkten und Entsorgung des Mülls) und das DRK Weil der Stadt (Verpflegung) beteiligt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!

Die Flurputzete war Teil der Aktionswoche "Wilder Müll kann nix" vom Landratsamt Böblingen.

Stadt Weil der Stadt