„Ach du dickes Ei!“ Basteln, suchen und freuen

Die Stadt – als Fairtrade-Town – und der Gewerbeverein laden alle Weiler Kindergarten- & Grundschulkinder erneut zu einer Großen Osterbastelei ein. Getreu dem Motto können sich die Kinder vom 20. bis 30. März eine limitierte Bastelvorlage in der Stadt & Tourist-Info am Marktplatz 4 in Weil der Stadt abholen. Dabei dürfen sie sich auf eine ganz besondere Bastelvorlage freuen, die sie österlich nach Lust und Laune verzieren und bis zum 30. März wieder an die Tourist-Info zurückbringen. Der fleißige Osterhase wird die liebevoll gestalteten Osterschachteln u. a. mit Fairtrade-Produkten befüllen und ab dem 3. April an die teilnehmenden Geschäfte verteilen und in deren Ladenflächen verstecken.

Nun sind die Kinder gefragt: Liebe Kinder, macht euch auf die Suche und findet eure dekorierten Schachtelen, die ihr, wenn ihr sie gefunden habt, befüllt mit einer kleinen Überraschung wieder mit nach Hause nehmen könnt.

Alle Informationen zu der Aktion und den teilnehmenden Geschäften finden Sie auf der städtischen Website sowie den Flyern zur Aktion, die Sie bei den Teilnehmenden und der Stadt- & Tourist-Info finden.