Die Aktion Faire Stadtrallye entstand in Anlehnung an die jährliche Faire Woche, ausgerufen vom Forum Fairer Handel in Kooperation mit TransFair und dem Weltladen-Dachverband.

Um den Weil der Städtern und Besuchern die dunkle Jahreszeit etwas zu versüßen, haben Sie die Möglichkeit vom 19.10. – 31.10. in einer Vielzahl an Geschäften mehr zum Thema Fairer Handel zu erfahren.

Jedes Ladengeschäft informiert in Form eines Standes über ein Thema rund um den Fairen Handel.
Teilnehmende Händler und die Themen:
o   Edeka - Was ist Fairer Handel?
o   Sandras Blumenstudio - Faire Rosen und Umweltschutz
o   Schmuck Widmaier - Diamantenfieber
o   Jutta Wastl - Das grüne Schildchen an den Kleidern
o   Lädle - Bananen von starken Frauen
o   Eine-Welt-Laden - Die Schokoladenseite des Fairen Handels
o   Schreibwaren Scharpf - Kaffeekränzchen
o   Stadt- & Tourist Information  - Fairtrade Town

Für jede korrekt beantwortete Frage gibt es in den Geschäften eine Stempel im Rallyepass. Dieser liegt in allen teilnehmenden Läden aus.
Alle vollständig ausgefüllten Pässe müssen bis zum 06.11. in der Touristinfo abgegeben werden und kommen in den Lostopf.

Zu gewinnen gibt es unter anderem 10x 10€ Gutscheine des Eine-Welt-Ladens, finanziert durch einen Zuschuss von Fairtrade Deutschland. Die Gewinner werden per Post benachrichtigt.

Viel Spaß beim Stöbern und Bummeln in unserer Innenstadt.