Wenn jede und jeder das bekommt, was er oder sie braucht? Oder ist gerecht, wenn alle so viel bekommen, wie sie sich erarbeitet haben? Oder es bekommen alle das Gleiche, und dann ist das fair?

Mit diesen Fragen haben Schüler/innen der 7. Klasse der Realschule Weil der Stadt unter der Leitung von Religionslehrerin Macra Joha die Gottesdienstbesucher/innen zum Nachdenken angeregt. Der Gottesdienst, der ein Baustein auf dem Weg der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul zur Auszeichnung "Faire Gemeinde" ist, wurde von Mitgliedern des Nachhaltigkeitsausschusses des Kirchengemeinderats mitgestaltet. Sie haben auch nach dem Gottesdienst bei einer Tasse fair gehandeltem Kaffee über die Aktion "Faire Gemeinde" informiert.

Stadt Weil der Stadt