Grundstücksversteigerung im Baugebiet Schwarzwaldstraße

Städtische Mitteilungen Merklingen

27 Bauplätze sind in der ersten Vermarktungsrunde des Baugebiets Schwarzwaldstraße auf den Markt gekommen. Die ersten Häuser in der neuen Dr.-Siegfried-Schütz-Straße am Merklinger Ortsrand stehen bereits. Trotz veränderter Rahmenbedingungen wie gestiegener Baukosten oder Zinsen verlief die Vermarktung erfolgreich. Bei der Vermarktung wurden erstmals die vom Gemeinderat beschlossenen Vergabekriterien angewendet. Ende Oktober 2023 hatte der Gemeinderat beschlossen, das Vergabeverfahren offiziell zu beenden.

In der vergangenen Woche wurden drei weitere Grundstücke unter 17 Interessenten zum Höchstgebot versteigert. „Das zeigt, dass die Nachfrage nach Bauland trotz aller Umstände ungebrochen ist.“, betont Bürgermeister Christian Walter.

Für April ist die nächste Runde geplant, bei der wieder drei Grundstücke versteigert werden. Interessenten können sich ab sofort bis Ende März bewerben. Weitere Informationen dazu finden Sie online unter www.baupilot.com/weil-der-stadt.