Stadt Weil der Stadt

„Ach du dickes Ei!“ Basteln, suchen und freuen. Die Stadt Weil der Stadt – als Fairtrade-Town – und der Gewerbeverein laden alle Kindergarten- & Grundschulkinder zu einer großen Osterbastelei ein. Getreu dem Motto können sich die Kinder vom 05. bis 15. März eine limitierte Bastelvorlage in der Stadt & Tourist-Info am Marktplatz 5 abholen. Dabei dürfen sie sich auf eine ganz besondere Bastelvorlage freuen, die sie österlich nach Lust und Laune verzieren und bis zum 15. März wieder an die Tourist-Info zurückbringen. Der fleißige Osterhase wird die liebevoll gestalteten Ostertüten u. a. mit Fairtrade-Produkten befüllen und ab dem 20. März an die teilnehmenden Geschäfte verteilen und in deren Ladenflächen verstecken.

Nun sind die Kinder gefragt: Liebe Kinder, macht euch auf die Suche und findet bis zum 28. März eure dekorierten Tüten, die ihr, wenn ihr sie gefunden habt, befüllt mit einer kleinen Überraschung wieder mit nach Hause nehmen könnt.

Aber das war noch nicht alles: Dieses Jahr findet – ausschließlich bei gutem Wetter – am 28. März von 15 – 17.30 Uhr eine Oster-Rallye mit spaßigen Spielen auf dem Marktplatz statt. Nach dem erfolgreichen Bestehen der Aufgaben, lockt eine weitere Überraschung.

Alle Informationen zu der Aktion und den teilnehmenden Geschäften finden Sie auf der städtischen Website sowie den Flyern zur Aktion, die Sie bei den Teilnehmenden und der Stadt- & Tourist-Info finden.

Plakat das auf blauem Grund bemalte Ostereier zeigt
© Plakat das auf blauem Grund bemalte Ostereier zeigt
Alle Rechte vorbehalten Stadt Weil der Stadt